Töpferkurse für Kinder

Leiterin: Margrit Haller

Schon während meiner Zeit als Primarlehrerin in Oberuster habe ich oft mit Ton gearbeitet, habe zahlreiche Weiterbildungskurse besucht und Kinderkurse geleitet.

Nachdem die Primarschule Uster die Freizeitkurse seit 2018 nicht mehr anbietet, habe ich im frjz Uster ein neues Zuhause für meine Kurse gefunden. In kleinen Gruppen bis zu 6 Kindern geniessen wir das Arbeiten mit Ton, erfahren allerlei über den Werkstoff Lehm, lernen verschiedene Techniken kennen, gestalten Gegenstände nach Fantasie, nach Lust und Laune, nach den Wünschen der teilnehmenden Kinder. Die fertig geformten Gegenstände werden gebrannt, glasiert und bekommen anschliessend ihr wunderschönes Aussehen durch den Glasurbrand.

Es ist mir ein grosses Anliegen, dass wir uns über das gemeinsame Arbeiten freuen, wenn wir erleben, wie mit Hilfe unserer Hände und einfachen Hilfsmitteln kleine Kunstwerke entstehen.

Ich freue mich, wenn auch Ihr Kind mit dabei ist.
Ich freue mich über eine Anmeldung zum Töpferkurs

Margrit Haller

044 940 76 37
mmhaller@bluemail.ch