Marktschwärmerei Uster

Bei uns findest Du wöchentlich bestellbare, hochwertige Nahrungsmittel aus der Landwirtschaft des Züri Oberlands und von lokalen Lebensmittel-Manufakturen. Gemüse, Obst, Eier, Milchprodukte, Fleischwaren, Brot, Getränke, Honig, Eingemachtes und mehr: In der Schwärmerei gibt es sämtliche Produkte des täglichen Bedarfs, einfach bestellbar und zu fairen Preisen sowohl für dich als Kunde wie auch für den Produzenten.

Die Produkte können jeweils am Donnerstag zwischen 17.30 und 19.00 Uhr im frjz abgeholt werden – dabei werden immer auch einige der Produzenten anwesend sein, um Dir Fragen zu Produkten zu beantworten und für einen geselligen Austausch.

 

www.marktschwaermer.ch

Kleidertausch Uster

Der Kleidertausch Uster lockt seit Mitte Mai 2021 Dutzende Tauschfreudige an. Das nachhaltige Projekt findet immer donnerstags, 17.00 bis 19.00 Uhr, im frjz statt. Gerne darf man nicht mehr benötigte, aber «tragfreudige» Stücke vorbeibringen, sich durch die vielen Kleiderstangen wühlen, tolle neue Kleider anprobieren und mitnehmen, was gefällt. So funktioniert der Kleidertausch:

 

1. Maximal 10 gewaschene, intakte Artikel mitbringen:

  • Frauen- und Männerkleider in Grösse XS bis XL 
  • Schuhe für Erwachsene 
  • Accessoires wie Schmuck, Taschen, Schals, Gürtel, Hüte etc.
  • Bitte keine Unterwäsche, Bademode oder Socken/Strümpfe …

2. Für die Anzahl gebrachter Artikel (plus zwei zusätzliche) wieder etwas mitnehmen. Beispiel: 4 bringen + 2 = 6 wieder mitnehmen :-)

 

Kontakt: kleidertausch.uster(at)gmail.com



Transition Uster

Wir wollen sichtbar machen, was es in Uster im Bereich «Vernetzen. Fördern. Ideen entwickeln» schon gibt und was noch fehlt.

Wir nutzen dabei viele der kreativen, professionellen und offenen Ideen und Methoden der Transition-Bewegung und entwickeln diese selbst weiter.

 

www.transition-uster.ch

Klimastreik Uster

Wir sind die lokale Klimastreikbewegung. Wir schauen der lokalen Politik & Wirtschaft auf die Finger und können ziemlich laut werden, wenn diese wieder mal die Klimakrise übersehen und die Zukunft von uns allen verbauen.

 

www.klimastreik-uster.ch

 


Kontakt

frjz

Freizeit- und Jugendzentrum

Zürichstrasse 30

8610 Uster

E-Mail info(at)frjz-uster.ch

Quicklinks